Club Dominicus, Bayahibe, Dom. Rep

Ein paar Bilder von meinem letzten Urlaub (Klicken auf die Bilder vergrößert diese!)

 
Die Dominikanische Republik. Sie liegt östlich von Kuba zwischen dem Atlantischen Ozean im Norden und der Karibik im Süden. Bayahibe ist ein kleines Nest östlich von La Romana. Die Clubanlage Dominicus liegt nochmals östlich davon (rotes Kreuz in der Karte) am nördlichen Ende eines Naturschutzgebietes. 
Luftbild aus dem Neckermann Katalog. Das rechte Drittel wurde vom Hurricane George weggeputzt und sieht in Natura anders aus (Baustellen). 
Ankunft in Punta Cana International Airtport. "Wir bitten um Entschuldigung, aber wir arbeiten zu machen Flughafen schöner" :-) 
Blick vom höchsten Punkt der Anlage (dem Billiardraum :-)) nach Osten. Links zunächst ein Hotelgebäude kurz vor der Fertigstellung. Die Häuser im Hintergrund sind weitere Hotelgebäude - größtenteils bewohnt, teilweise noch nicht wieder renoviert. Dahinter werden neue Genbäude gebaut. Am Horizont zu erkennen: das Naturschutzgebiet. Die Hütten im Vordergrund sind die Bungalows (palmengedeckt). 
Ein solcher Bungalow von außen. Unter dem Vorbau gibts Schaukelstühle für die Siesta :-) Dahinter die Hotelgebäude, an denen gerade gewerkelt wird. 
Das Innere eines Bungalows. Die Tür führt ins Bad. An der Decke hängt (nicht zu sehen) ein Deckenventilator. Die Öffnungen sind mit Fliegengaze bespannt. 
Blick von diesem Bungalow auf das Haupthaus (mit besagtem Billiardraum in der Spitze). Die Palmen sind vermutlich nach dem Hurrikan neu gepflanzt worden (daher die Größe). 
Dasselbe Haupthaus vom Strand aus gesehen. Hier gibts einen Pool und einen amerikanischen Weihnachtsbaum. Das Geraffel am Beckenrand gehört zum gerade abgehaltenen Tauchkurs. 
Appropos Weihnachten :-)) 
Bilder vom Strand gibts auch ... 
... und ein kleines Panorama. 
Zu empfehlen ist eine Fahrt nach Santo Domingo (hier eine Einkaufsstraße... 
... und eine Grotte auf dem Weg dorthin). 
Auch eine Fahrt auf dem Rio Chavon ist ganz nett (hier wurden Apocalypse Now u.a. gedreht). 
Zum Schluß ein paar Bilder eines Tauchgangs. Die Qualität ist mies (von einem Video ge-grabbed) aber sie geben ein paar Impressionen.
zurück